LEISTUNGEN

da der Verein gerade erst gegründet worden ist und wir noch Sponsoren, Mitglieder und Helfer benötigen, ist alles noch im Aufbau....

Was macht der Verein:

  • Sternchenkleidung: ihr könnt bei uns gerne kostenlos Sternchenkleidung anfordern. Es gibt verschiedene Größen je nach SSW.
  • Trostboxen: ihr könnt bei uns gerne kostenlos eine Trostbox anfordern. Diese wird beinhalten: einen Herzensfaden, Samen der Vergissmeinicht Blume oder der Sonnenblume, Seifenblasen, Herzbonbons, ein Armband, Infomappe und Broschüren, etc....
  • Trauercafe/Trauertreffen: regelmäßige Gruppentreffen wo sich Beteiligte untereinander austauschen können. Es wird auch eine Bastelstunde geben in der man z.B. Kerzen gestaltet, Steine bemalt oder andere Erinnerungsstücke für sich herstellt.
  • Hilfe: wir helfen euch gerne bei jeglichen Fragen bezüglich Bestattungsmöglichkeiten, Namensgebung des Kindes oder jeglichen Anliegen und Fragen die ihr auf dem Herzen habt.
  • Begleitung: als Begleiterin für Familien beim Frühtod ihres Kindes und nach pränatal medizinischer Diagnose begleite ich euch auch wenn ihr das wünscht.
  • Wochenbett: auch Mamas die ein Baby verloren haben, haben eine körperliche und psychische Veränderung durchgemacht. Auch hier ist die Wochenbettzeit eine sehr wichtige und emotionale Zeit und ich, Barbara, bin auch als Wochenbett Doula für diese Frauen da. Sei es mit Gesprächen und Zuhören, Belly Binding - kann nach einer Fehl- oder Totgeburt sehr trostspendend sein oder du lässt dich einfach unterstützen in dem ich für dich koche, etc..... weitere Infos unter: www.doulabarbara.at
  • Das erste und das letzte Bild: Wolfgang ist zur Zeit der einzige ehrenamtliche Fotograf im Verein. Ihr könnt ihn gerne kontaktieren für Fotos von eurem Kind, jedoch bitten wir um Verständnis, da er auch Vollzeit arbeitet, dass die Zeit dafür leider nicht immer da sein wird, dann verweisen wir gerne auf "dein-sternenkind.eu" Wir arbeiten täglich daran noch mehr FotografenInnen ins Boot zu holen, damit wir jederzeit für euch zur Verfügung stehen können.
  • Netzwerk: damit für jede Situation der passende Ansprechpartner gefunden werden kann, stellen wir euch gerne eine Netzwerkliste bereit, die die wichtigsten Kontaktdaten enthält wie etwa: Bestatter, Psychologen, Selbsthilfegruppen, etc...
Wir bitten euch um Verständnis, dass alles etwas Zeit braucht.
Wir arbeiten täglich mit Hochdruck daran, dass alles so schnell wie möglich fertig wird.